whatsapp
telefon
medicalfly stories – schauen Sie sich die neuesten Erfahrungsberichte von medicalfly an

Ladies exclusive: Wie bereite ich meinen Körper auf den Sommer vor?

Noch vor dem Sommerurlaub zum Traumkörper?

 Jeden Sommer gehen aufs Neue der Kampf und der Stress für viele los, die über den langen Winter nicht all die Ziele erreicht haben, die Sie sich gesetzt haben. Erst wenn die Tage wieder länger und wärmer werden, wird sodann die alljährliche Expresslösung zur Erreichung des eigenen Traumkörpers wieder mit Hochdruck gesucht.

Soll diesen Sommer der Traumkörper Wirklichkeit werden, rät es sich jetzt schon etwas dafür zu tun.

Zeigt die Waage insgesamt ein bisschen zu viel Gewicht an, kann mit einer Ernährungsumstellung und Sport langfristig eine Lösung gefunden werden. Aber nicht alle Problemzonen lassen sich mit Sport und einer gesunden Ernährung beseitigen. Etwa bei einer als zu klein empfundenen Brust, in welchem Fall allein eine Brustvergrößerung Abhilfe schaffen kann.

Aber welche Eingriffe gibt es denn und wie was kann mit ihnen erreicht werden?
Bei Eingriffen an der Brust unterscheiden wir klassischerweise zwischen der Brustvergrößerung, der Bruststraffung und der Brustverkleinerung.
Während der Unterschied zwischen einer Brustvergrößerung und Brustverkleinerung noch recht eindeutig ist, verschwimmen die Grenzen immer dann wenn auch erschlafftes Gewebe vorliegt.

Handelt es sich um eine Brust mit nur sehr wenig Gewebe und moderater Erschlaffung, kann unter Umständen eine Brustvergrößerung mit Implantat schon ausreichend sein, um den gewünschten Straffungseffekt zu erzielen. Gerade bei jungen Frauen, die noch einen Kinderwunsch haben ist dies oft ratsam, da hierdurch zunächst die größeren Narben der Bruststraffung vermieden werden können.

Ist dagegen viel erschlafftes Gewebe vorhanden, kann eine Bruststraffung durchgeführt werden. Dabei wird stets versucht, so viel Brustgewebe wie möglich zu konservieren. Allerdings kann bei der Entfernung von Gewebe, postoperativ immer der Eindruck einer etwas kleineren Brust entstehen. Sollte dies unerwünscht sein, oder sollte explizit sogar ein größeres Brustvolumen zusätzlich zur Straffung erwünscht sein, kann die Bruststraffung mit einer Brustvergrößerung kombiniert werden. Es wird dann also auch ein Implantat eingesetzt. Die Brust erlangt hierdurch nicht nur mehr Fülle, sondern wirkt auch insgesamt straffer, da die vorhandene Haut mit dem eingesetzten Implantat ausgefüllt wird.

Bei erschlaffter Haut ist generell leider mit Sport und gesunder Ernährung nicht viel zu verändern. Nach einer großen Gewichtsabnahme oder Schwangerschaften kommen als langfristige Lösung zur Behebung daher lediglich operative Eingriffe in Form von Straffungsoperationen in Betracht.

Neben der Bruststraffung gibt es daneben insbesondere Straffungsoperationen für den Körper wie die Baudeckenstraffung, den 360 Grad Bodylift oder aber auch Arm- oder Beinstraffungen. Die Bauchdeckenstraffung ist ein Eingriff, der insbesondere von Frauen nach Schwangerschaften durchgeführt wird. Mit einem Längsschnitt an der unteren Hüfte kann so die Bauchdecke gestrafft und ggf. auch die inneren Muskeln wieder zusammengeführt werden bei Vorliegen einer Rektusdiastase. Der sogenannte Mommy Makeover vereint dabei verschiedene Eingriffe an Brust und Bauch, um Müttern nach Schwangerschaften wieder in ihr altes Ich zu verhelfen.

Ob jetzt Brustvergrößerung, Bruststraffung, Brustverkleinerung oder Bauchdeckenstraffung, – alle Eingriffe versprechen bestimmte Problemzonen loszuwerden und sich wieder in seinem Körper wohlzufühlen. Aber wann sollte man die Eingriffe planen um ungehindert in den Sommerurlaub fliegen zu können und das zurückgewonnene Selbstbewusstsein am Strand oder am Pool präsentieren zu können?

Ehe wir uns in unserem nächsten Beitrag mit dieser Frage beschäftigen soll eines vorweg gestellt werden: Eine Schönheitsoperation ist gerade kein Expressmittel um kurz vor dem Urlaub seine ungeliebten Pölsterchen loszuwerden oder schnell die Brust in Form zu kriegen. Ein Eingriff sollte immer wohl überlegt sein und die Entscheidung dafür oder dagegen eine Abwägung, zwischen dem eigenen Bedürfnis sich endlich (wieder) wohlzufühlen und den Risiken und Nebenwirkungen die jede Operation mit sich bringt, beinhalten.

Unser Team unterstützt Sie gerne dabei und steht Ihnen beratend zur Seite.

Außerdem geht es in unserem nächsten Beitrag um die Fettabsaugung (Liposuction) und den sogenannten Brazilian Butt Lift (BBL). Bleibt also gespannt!

Nach oben scrollen

Wählen Sie eine Kategorie aus unserem Blog